Hund und Katze: erster Schnee

 

Airy ist begeistert: Über Nacht ist der Garten weiß geworden. Der Hund tobt durch den Schnee und kann gar nicht genug bekommen. Nach einem Spaziergang folgt allerdings das böse Ende: dicke Schneebollen an den Beinen. Da muss Frauchen helfen: anfangs mag der Hund das Föhnen gar nicht. Aber da Frauchen nicht duldet, dass er in der ganzen Wohnung Pfützen hinterlässt, gibt er den Widerstand auf und lässt sich trockenföhnen. Kätzchen Maya beschränkt bei diesem Wetter ihre Ausflüge auf ein kurzes Hinausschnuppern. „Zeitunglesen“ auf dem Sofa ist komfortabler. Ob sie „Die Zeit“ bevorzugt oder das Botanik-Buch, ist nicht ganz klar. Jedenfalls raschelt die Zeitung besser. 27. 11. 2018

 

 

 

Autor: annamariebirken

Journalistin und Autorin. Bücher: Dackelblick und Ringelschwanz - Erlebnisse mit Hunden, Schlüsselkind - Eine Kindheit in den 50er Jahren

2 Kommentare zu „Hund und Katze: erster Schnee“

  1. Ihr habt’s gut, Schnee! Ich warte auch schon sehnsüchtig, aber außer ein paar vereinzelter Flocken lässt er diesen Winter noch auf sich warten.
    Zerpflückt Maya die Zeitung auch so gerne oder kuschelt sie sich bloß rein? Unsere Katze Caro liebt alles aus Papier. Sie hat sogar schon im Pappeinband eines meiner Harry Potter Bücher Bisspuren hinterlassen. -_-

    Gefällt mir

    1. Der Schnee taut leider schon wieder. Aber zumindest auf den Bergen bleibt er liegen, das Panorama ist weiß. Was das Papier anbelangt: als Welpen haben Airy und Maya mit Leidenschaft alle Zeitungen zerpflückt, Hund Airy hat es von Kätzchen Maya gelernt! Zum Glück hat sich die Zerstörungslust inzwischen gelegt, es passiert nur noch gelegentlich. Dafür räumt Maya regelmäßig ein Brett im Bücherregal aus und wirft die Bücher mit Schwung auf den Boden. Frauchen muss endlich begreifen, dass das ihr Platz ist!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s